"con passione" Nachschlag

Nachschlag

Seit September 2020 haben wir eine weitere Musikgruppe gegründet: Unsere Samba-Gruppe mit dem Namen Nachschlag!
Mit 15 Erwachsenen war die Sambagruppe Ende September sehr gut besucht. Leider mussten wir im Dezember 2020 aufgrund der Corona-Pandemie die Proben erst einmal einstellen und warten seither ungeduldig auf den Neustart der Proben.

Entwickelt hat sich die Idee der Sambagruppe aus unserem Projekt an der Grundschule „Schwärzesee“. Dort üben in unseren AG´s mehr als dreißig Kids auf Trommeln, Djemben und Co.
Diese 30 Kids im Orchester in den Schlagzeugbereich zu integrieren ist natürlich nicht möglich. Um ihnen aber dennoch eine coole Perspektive zu bieten, entstand die Idee der Sambagruppe.
Schnell waren ein paar Erwachsene gefunden, die Spaß an der Musik und am Trommeln haben. Künftig werden die Kinder diese Gruppe bereichern und gemeinsam unter dem Titel „Nachschlag“ groovige Sambarhythmen zu Gehör bringen.