"con passione" to go

to go: Die Drums & Mallets - Band

Unsere Gruppe to go wurde 2011 gegründet und ist eine "Drums & Mallets" - Band.

Als wir 2011 beschlossen, unsere Hauptgruppe als Orchester neu zu formieren, ging damit einher, dass wir nicht mehr marschbereit waren und demzufolge keine Festumzüge mit Musik begleiten konnten. Das wollten wir so nicht geschehen lassen, da vor allem auch die Kita-Kinder sehr gern Fackelumzüge (rund um den Martinstag) mit Musik gestalteten.
Zudem waren Festumzüge für unseren Musikverein bislang auch eine sichere Einnahmequelle und ein großes Stück der Finanzierung unseres Vereins.
Daher musste schnell eine neue Idee her!
Wir beschlossen, eine neue Gruppe zu gründen: „to go“.
Musikerinnen und Musiker unseres Orchesters lernten zusätzlich zu ihrem Hauptinstrument ein Mallet-Instrument und so war es uns möglich, relativ schnell mit diesen Musikern, sowie unserem Schlagwerkregister Straßenauftritte zu bestreiten.
Unsere Drums and Mallets - Gruppe ist bis heute in unsere Region einzigartig. Wir sind mit ihr auf vielen Festen und Events unterwegs und bereichern die Veranstaltungen mit unserem modernen Repertoire.